Über uns

Dein Ansprechpartner rund ums Thema Podcast.

Du möchtest mehr über unsere Services erfahren? Dann vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch mit Stephan!

Unser Team

wir sind media.winter

Unser Team

media.winter ist ein Team von freiberuflichen Profis unterschiedlicher Fachrichtungen. Egal ob Konzeption, Produktion, Audio Postproduktion, Jingle Komposition, Veröffentlichung, bis zur Gestaltung deines Podcast Covers. Wir kennen den gesamten Produktionsprozess und helfen dir weiter.

Porträt von Stephan Winter, dem Geschäftsführer von media.winter. Deinem Ansprechpartner rund ums Thema Podcast
Geschäftsführung, Audioproduktion

Stephan

Portrait von Irene - Grafikerin bei media.winter
Grafikerin

Irene

Portrait von Richard - Podcast Produzent bei media.winter
Audioproduktion

Richard

Bild eines Mikrofons für die Podcast Produktion.

media.winter

deine Podcast Produktion aus Berlin

Seit 2019 produzierte Stephan Winter im Auftrag von Produktionsfirmen wie Digital Kompakt, loehn.digital und avidere unterschiedliche Audioformate.

Stephan komponierte Musik für Filme, Dokumentationen und Werbung. Außerdem realisierte er diverse Podcast Produktionen und war verantwortlich für den Schnitt, Mischung & Mastering, Podcast Hosting und die Kundenbetreuung. 2024 gründete er mit media.winter eine Podcast Produktionsfirma, die sich auf die technische Umsetzung von Podcasts spezialisiert hat.

Lass uns gemeinsam dein Podcast Projekt verwirklichen und deine Geschichten erzählen. Kontaktiere uns noch heute und starte dein Podcasting-Abenteuer mit media.winter!

Du möchtest dich informieren, mit welchen Kosten eine Podcast Produktion verbunden ist? Dann vereinbare ein kostenloses Beratungsgespräch mit Stephan!

Produktionsablauf

Wie wir arbeiten

Bei media.winter haben wir uns auf alle Phasen der Podcast Produktion spezialisiert. Dabei steht die technische Umsetzung im Fokus. So läuft eine Podcast Produktion bei uns ab:

01

Du holst dir umfangreiche Informationen ein und wir finden deinen Bedarf heraus. Daraufhin erhältst du von uns ein maßgeschneidertes Angebot.

02

Wir produzieren deinen Podcast und stehen dir während des gesamten Produktionsprozesses zur Seite. 

03

Dein Podcast wird auf allen gängigen Plattformen, wie z.B. Spotify, Deezer, Apple Podcasts etc. veröffentlicht.

Du möchtest einen Podcast produzieren lassen? Dann erfahre hier mehr über unsere Services:

Bild eines Computers. Auf dem Bildschirm ist eine Software für den Podcast Schnitt geöffnet.

Blog

wissenswertes aus der welt des podcastings

Bist du bereit für deinen eigenen Podcast?